Während der Sommerferien soll die Heidelberger Straße, der Abschnitt hinter der Haltestelle, die zu unseren Gärten und den Tennisplätzen führt, restauriert und ein Radweg installiert werden. Geplant ist nun eine Teilsperrung zwischen dem 03.08.2020 bis 15.08.2020. Über geplante Vollsperrungen wegen Asphaltierungsarbeiten werden wir rechtzeitig informiert.

am heutigen 08.06.2020 ist der Masterplan 2030+ der Grün/Schwarzen Regierung Darmstadts heraus gekommen. Hierbei werden die Planungen der Stadt bis 2030 vorgestellt, ein Projekt das uns deswegen interessieren sollte, weil in diesem Manifest die Rodung großer Waldgebiete zugunsten Wohnungsbau vorgesehen ist, und sämtliche (!!!) von Kleingartenvereinen besiedelte Flächen zur Disposition stehen. Auf die Einzelheiten der Pläne einzugehen wäre für diese Seite zu Aufwendig, deswegen hier die Links zu den Dokumenten; Wir werden dieses Thema in unserer nächsten Versammlung besprechen.


Ein Herzensprojekt von uns ist es, im aktuellen Jahr Kindern von KITA´s oder Grundschulen in kleinen Gruppen den Umgang mit der Natur nahe zu bringen. Angedacht sind hier die Präsentation und Erklärungen zu Insektenhotels, Vogelnistplätzen, Pflanzenkunde, etc… durch praktische Beispiele in unseren Gärten.

Wie gewohnt werden wir auch darüber auf dieser Seite weiter informieren.


Tag der offenen Gärten.

Auf unserer Mitgliederversammlung am 23.01.2020 haben wir beschlossen, einen Tag der offenen Gärten zu planen. Getreu dem Motto “hinter der Rennbahn, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein möchten wir uns einfach auch mal stolz präsentieren. Über die genauen Termine und Ablauf werden wir weiterhin auf dieser Seite informieren.