Aufgrund der aktuellen Situation um Covid-19 sind alle geplanten Versammlungen und unten stehenden Aktionen bis auf weiteres ausgesetzt. Wir melden uns hier wieder, sobald sich die Situation entspannt hat.

Zur Zeit wird eine neue Wasserleitung zur Versorgung unserer Gärten gelegt. Die Bauarbeiten dauern vermutlich bis Ende März. In diesem Zeitraum ist der Zugang mit dem PKW eingeschränkt. Die Wasserversorgung ist bis dahin ebenfalls ausgesetzt.


Ein Herzensprojekt von uns ist es, im aktuellen Jahr Kindern von KITA´s oder Grundschulen in kleinen Gruppen den Umgang mit der Natur nahe zu bringen. Angedacht sind hier die Präsentation und Erklärungen zu Insektenhotels, Vogelnistplätzen, Pflanzenkunde, etc… durch praktische Beispiele in unseren Gärten.

Wie gewohnt werden wir auch darüber auf dieser Seite weiter informieren.


Tag der offenen Gärten.

Auf unserer Mitgliederversammlung am 23.01.2020 haben wir beschlossen, einen Tag der offenen Gärten zu planen. Getreu dem Motto “hinter der Rennbahn, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein möchten wir uns einfach auch mal stolz präsentieren. Über die genauen Termine und Ablauf werden wir weiterhin auf dieser Seite informieren.


Gründung der BBD am 23.01.2020 (siehe Menüpunkt links)